Banner Kirche Drevenack
Sub Banner Kirche Drevenack

Heutige Losung

Der HERR spricht: Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und euren sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen.
Jesaja 55,2

Müht euch nicht um Speise, die vergänglich ist, sondern um Speise, die da bleibt zum ewigen Leben. Dies wird euch der Menschensohn geben; denn auf ihm ist das Siegel Gottes des Vaters.
Johannes 6,27

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen hier.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Drevenack

Gemeindebüro & Pfarrhaus
Annette Kruse
Kirchstraße 6, 46569 Hünxe
02858 2674

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere ADRESSEN

 

Pfarrerin Anke Bender

02858-2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Helmut Joppien

02858-2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Hans Herzog (Lühlerheim)

02853-4481789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Dorfkirche Drevenack
Am Kirchplatz

46569 Hünxe


Küsterin: Gudrun Piechocki
02858-6524

Plakat Bridge Walkers Drevenack 600 Pixel breit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Nach 2013, 2015 und 2018 besucht uns der Chor auch in diesem Jahr wieder im Kirchenkreis Wesel, um uns mit tollen Workshops und Konzerten zu verzaubern und nach Namibia zu entführen.

In den Konzerten wird den Zuhörern das kulturelle Leben in Namibia näher gebracht. Der Alltag in den Townships und die Hoffnungen für die Zukunft sind genauso Thema wie der tief verwurzelte Glauben der Menschen. Musik ist ein nicht wegzudenkender Bestandteil des Lebens in Namibia. Die Bridge Walkers singen Gospel und traditionelle Lieder, gemischt mit kulturellen und traditionellen Tänzen.

Wir laden Sie herzlich ein zu folgenden Konzerten / Gottesdiensten :

 

13.06.2019 Konzert Evangelische Kirche in Emmerich um 18.00 Uhr
15.06.2019 Konzert Evangelische Kirche in Brünen um 18.00 Uhr
16.06.2019 Partnerschaftsgottesdienst in der Friedenskirche / Feldmark um 9.30 Uhr
17.06.2019 Chorworkshop für interessierte Sängerinnen und Sänger ab 15.30 Uhr im Gemeindehaus bzw. Kirche Drevenack (um Anmeldung unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 12.06.19 wird gebeten)
17.06.19 Konzert Evangelische Kirche in Drevenack um 19.00Uhr

Die Heimat der Bridgewalkers ist Katutura, ein ehemaliges Township, außerhalb der Hauptstadt Windhoek.
Die Jugendlichen, die dort leben, haben oft mit fehlenden Perspektiven und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen. Durch den Kontakt und Austausch mit Menschen aus anderen Ländern wollen die Bridge Walkers das Leben und die Perspektiven dieser jungen Leute positiv verändern. Die Bridge Walkers finanzieren ihre Tournee und die Arbeit in Katutura mit den Jugendlichen hauptsächlich aus den Konzerterlösen.

Lassen Sie sich von der Kraft der Lieder, der Lebensfreude und einer ganz besonderen Stimmung einfangen.
Eintritt zu den Konzerten und dem Workshop ist frei, um eine Spende für den Chor wird gebeten.

 

 

Teestube lädt ein

thumb Schild Drevenack page1 image1

Menschen in Not kommen zu uns - auch Sie können helfen! Internationale Teestube im Evangelischen Gemeindehaus jeden Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr.