Banner Kirche Drevenack
Sub Banner Kirche Drevenack

Heutige Losung

Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
Psalm 63,5

/Paulus schreibt:/ Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung.
1.Timotheus 2,1

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen hier.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Drevenack

Gemeindebüro & Pfarrhaus
Annette Kruse
Kirchstraße 6, 46569 Hünxe
02858 2674

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere ADRESSEN

 

Pfarrerin Anke Bender

02858-2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Helmut Joppien

02858-2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Hans Herzog (Lühlerheim)

02853-4481789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Dorfkirche Drevenack
Am Kirchplatz

46569 Hünxe


Küsterin: Gudrun Piechocki
02858-6524

Liebe Gemeinde,
im Juni waren wir in Haltern am See. Auf dieser Konfirmandenfahrt haben wir das Puzzle gestaltet, das jetzt im Gemeindehaus hängt. Freundlicherweise stellte uns die Gemeinde Hünxe die Puzzleteile zur Verfügung, die für die Jubiläumsfeier hergestellt worden sind. Wir haben sie bearbeitet.

IMG 9539Unser Thema war: I have a dream. Unsere Konfis haben ihre Träume für die Welt und ihr eigenes Leben auf die Puzzleteile gemalt und dazu Texte geschrieben. Die Puzzleteile laden ein, hinzuschauen und sich eigene Gedanken zu machen. Ein Hefter mit den Texten der Jugendlichen hängt dabei. Alle dürfen gerne darin stöbern. Vielleicht mag die eine oder andere ihre bzw. seine Träume auf einem Blatt Papier niederschreiben und so die Sammlung ergänzen.

A.Bender

 

Und das wünschen sich die Konfis für eine bessere Welt:

• Dass es auf der Welt keinen Krieg mehr gibt. Dass Menschen nicht hungern müssen. Dass nicht so viele Flüchtlinge auf den Booten sterben.

 

• Stärkere Gesetze für den Naturschutz und Frieden in der Welt. Jeder Mensch sollte ausreichend Nahrung und Obdach haben und sollte so respektiert werden, wie er ist.

• Mein Traum ist, später mal eine Familie zu haben. Atomwaffen sollen abgeschafft werden. Männer und Frauen, Farbigen und Weißen, Homos und Heteros.

• Ich träume davon, dass die Meere, Wälder und Strände vom Müll befreit sind. Dass endlich Frieden auf der Welt herrscht. Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe und einen guten Beruf bekomme und noch sehr viel um die Welt reisen kann.

 

 

 

 

Teestube lädt ein

thumb Schild Drevenack page1 image1

Menschen in Not kommen zu uns - auch Sie können helfen! Internationale Teestube im Evangelischen Gemeindehaus jeden Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr.