Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Drevenack

Gemeindebüro & Pfarrhaus
Annette Kruse

Pfarrer Helmut Joppien
Kirchstraße 6, 46569 Hünxe

Kontakt Gemeindebüro

und Adressen der Gemeinde

 

Pfarrerin Anke Bender

02858_2674                                                                                                                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer  Helmut Joppien

02858_2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Hans Herzog (Lühlerheim)

02853_4481789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Dorfkirche Drevenack
Am Kirchplatz, 46569 Hünxe
Küsterin: Gudrun Piechocki
02858 6524

Notfallseelsorge ist im Kreis Wesel ökumenisch und kreisweit organisiert. Ohne Ansehen der Religions- oder Konfessionszugehörigkeit der Betroffenen stehen für Ausnahmesituationen speziell geschulte Seelsorgerinnen und Seelsorgern in den ersten Stunden bereit, um Opfer, Ersthelfern und Zeugen zu betreuen.

Einfühlsam und qualifiziert versuchen sie Struktur in plötzlich eingetretenes Gefühlschaos zu bringen. Sie haben Zeit, Verletzung, Schmerz und Gefühle wie Hilflosigkeit, Wut, Schuld, Scham mit den Betroffenen auszuhalten und sie zu stärken.

Mehr dazu erfahren Sie hier:

Notfallseelsorge im Kreis Wesel