Banner Kirche Drevenack
Sub Banner Kirche Drevenack

Heutige Losung

/Jakob sprach zu Josef:/ Geh hin und sieh, ob?s gut steht um deine Brüder und um das Vieh.
1. Mose 37,14

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
Philipper 2,4

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Drevenack

Gemeindebüro & Pfarrhaus
Annette Kruse
Kirchstraße 6, 46569 Hünxe
02858 2674

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unsere Bankverbindung:

KD-Bank Dortmund
IBAN:
DE04 3506 0190
1010 9280 16

Kirchengemeinde Drevenack


Pfarrerin Anke Bender

02858 2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Pfarrer Hans Herzog (Lühlerheim)

02853 4481789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dorfkirche Drevenack
Am Kirchplatz

46569 Hünxe


Küsterin: Gudrun Piechocki
02858 6524


weitere ADRESSEN

Liebe Gemeindeglieder,7 Wochen anders Logo

nun ist es soweit. Aschermittwoch ist nicht mehr fern, und damit auch die Zeit von 7 Wochen anders.

In den Jahren davor haben wir uns getroffen, um in diesen Wochen auf etwas zu verzichten, z.B. auf das Handy, Süßigkeiten, Autofahren, Computerspiele oder Fernsehen. Dazu kam ebenso ein PLUS: Biblische Texte begleiteten uns. Ihre Worte ließen uns nachdenken und veränderten unsere Sicht.

In diesem Jahr geht es nicht um Verzicht. Viele erleben diese Zeit als Verzicht, darum geht es in diesen 7 Wochen anders um Veränderung. Es geht darum, das Alte loszulassen und zwischen allem Schmerzlichen mehr Momente zu erleben, die uns Kraft und Zuversicht geben.

Jeden Mittwoch werden Sie HIER einen biblischen Text und ein paar Gedanken dazu finden. In diesem Jahr werden es die Worte aus der Schöpfungsgeschichte sein.

Diejenigen, die sich über ihre Gedanken austauschen möchten, lade ich mittwochs um 18:30 Uhr in Zoom ein. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir telefonisch, Tel: 02858/2674. Wie das mit Zoom geht, besprechen wir dann.

Pfarrerin Anke Bender

Die Teestube lädt ein

Die Veranstaltungen in der Teestube fallen vorläufig aus!