Banner Kirche Drevenack
Sub Banner Kirche Drevenack

Heutige Losung

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Psalm 14,2

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Römer 12,2

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen hier.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Drevenack

Gemeindebüro & Pfarrhaus
Annette Kruse
Kirchstraße 6, 46569 Hünxe
02858 2674

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere ADRESSEN

 

Pfarrerin Anke Bender

02858 2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Helmut Joppien

02858 2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Hans Herzog (Lühlerheim)

02853 4481789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Dorfkirche Drevenack
Am Kirchplatz

46569 Hünxe


Küsterin: Gudrun Piechocki
02858 6524

kirche klein

Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich. (Jesaja 40,8; Inschrift auf der Drevenacker Kanzel)

Unsere Gottesdienste müssen vorerst ausfallen, ebenso Taufen und Abendmahlfeiern. Wir zeichnen aber für jeden Sonntag einen Video-Gottesdienst auf, den ihr zu Hause mitfeiern könnt.

HIER findet ihr den Gottedienst von Sonntag dem 24. Mai 2020. Bitte anklicken!

Wer gerne noch einmal die Video-Gottesdienste der vergangenen Sonntage oder von Karfreitag sehen und hören will, hat hier die Möglichkeit (Bitte jeweils anklicken!):

   -  Sonntag, 22. März 2020
   -  Sonntag, 29. März 2020
   -  Sonntag, 05. April 2020
   -  Karfreitag, 10. April 2020
   -  Ostersonntag, 12. April 2020
   -  Sonntag, 19. April 2020
   -  Sonntag, 26. April 2020
   -  Sonntag, 3. Mai 2020
   -  Sonntag,10. Mai 2020
   -  Sonntag, 17. Mai 2020
   -  Christi Himmelfahrt, 21. Mai 2020

 

Friedhof

 BEERDIGUNGEN

Trauerfeiern vor der Beisetzung finden nur im engsten Familienkreis statt.

 

hochzeitspaar umriss 23 2147503359

 

Bildlizenz:Freepik

 TRAUUNGEN

Können vorerst nicht in der Kirche gefeiert werden.       

  

KONFIRMATION

Die Familien der Konfirmandinnen und Konfirmanden werden mit einem gesonderten Schreiben informiert.

Gemeindehaus

 

Die Teestube lädt ein

Die Veranstaltungen in der Teestube fallen vorläufig aus!