Banner Kirche Drevenack
Sub Banner Kirche Drevenack

Heutige Losung

Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen.
Jeremia 30,11

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.
1. Petrus 5,6

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Drevenack

Gemeindebüro & Pfarrhaus
Annette Kruse
Kirchstraße 6, 46569 Hünxe
02858 2674

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unsere Bankverbindung:

KD-Bank Dortmund
IBAN:
DE04 3506 0190
1010 9280 16

Kirchengemeinde Drevenack


Pfarrerin Anke Bender

02858 2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Pfarrer Hans Herzog (Lühlerheim)

02853 4481789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dorfkirche Drevenack
Am Kirchplatz

46569 Hünxe


Küsterin: Gudrun Piechocki
02858 6524


weitere ADRESSEN

500 Jahre Glockenklang - 500 mal 100 Euro für Orgelklang

So begann unser Spendenaufruf für die Orgelrenovierung im Frühjahr. Jede kleine und auch große Spende sollte willkommen sein.

Spendenbarometer2Obwohl unser Jubiläumsjahr ganz anders wurde, als geplant, ist doch schon erfreulich viel an Spenden zusammengekommen. 32.332,45 € von den erforderlichen 60.000 € sind bis zum 18.12.2020 gespendet worden.

Für Euer bisheriges Engagement danken wir an dieser Stelle ausdrücklich. Wir sind auf einem guten Weg. Aber wir hoffen auch noch auf weitere Unterstützung für das Orgelprojekt. Es geht sozusagen um den Endspurt.

Im Januar 2021 sollen die Arbeiten beginnen. Über tausend Orgelpfeifen müssen ausgebaut und gereinigt werden. Außerdem müssen die Pfeifen aufeinander abgestimmt werden, so dass ein neuer, runderer Klang entstehen wird. Für einige Wochen werden wir im Gottesdienst ohne Orgelklänge auskommen müssen. Vielleicht, ja hoffentlich wird dann bald die Orgel auch wieder unseren gemeinsamen Gesang begleiten.

Die Teestube lädt ein

Die Veranstaltungen in der Teestube fallen vorläufig aus!