Banner Kirche Drevenack
Sub Banner Kirche Drevenack

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Drevenack

Gemeindebüro & Pfarrhaus
Annette Kruse
Kirchstraße 6, 46569 Hünxe
02858 2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bankverbindung:
KD-Bank Dortmund
IBAN:
DE04 3506 0190
1010 9280 16

Kirchengemeinde Drevenack

Pfarrerin Anke Bender
02858 2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarrer Hans Herzog (Lühlerheim)
02853 4481789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Dorfkirche Drevenack
Am Kirchplatz
46569 Hünxe

Küsterin: Gudrun Piechocki
02858 6524

weitere ADRESSEN

In alter Tradition kann man an der Westseite des Alten Pastorats die Zahl 1806 lesen: das Baujahr eines der ältesten Gebäude in Drevenack. Erstaunlicherweise zur napoleonischen Zeit errichtet, sind die Bauakten noch komplett vorhanden und zeugen von zahlreichen baulichen Änderungen, Erweiterungen und Abrissen.

Die letzten größeren Umbauten gab es um 1985 und 2000. Um 1985 wurde das zuvor in getrennten Wohnungen vermietete Gebäude von einem Zahnarzt zu einem kombinierten Wohn- und Praxishaus umgebaut. Dabei wurde die westlich gelegene alte Garage mit einer kleinen Wohnung in Erd- und Obergeschoss versehen. Das Gebäude wurde mit wertigen Holzfenstern ausgestattet und innen im niederländischen Stil vielseitig gestaltet. Nachdem das Mietverhältnis beendet war, wurden im Jahr 2000 Praxis und Wohnräume getrennt. Dabei entstanden zwei Mietwohnungen, die sich über zwei bzw. drei Ebenen in dem Haus schachteln.

Neuigkeiten

Teaser Impuls 2023 01 29

Impuls zum 29. Januar 2023

 

Dijk Westkapelle strand vuurtoren meeuwen

Familien-Freizeit in Westkapelle vom 10.-16. Juli 2023, Walcheren, Zeeland, Niederlande. Weitere Infos & Anmeldeformular.

Anmeldeschluss ist der 13.02.2023!


Überschrift Auf ein Wort

 

Screenshot 3

Die nächste KinderKirche ist am 4. Februar 2023.
Mehr dazu HIER.

Die Teestube lädt ein

Die Teestube ist wieder da

Teestube 2023